Bensheim

Bürger für Bensheim in der neuen Altstadt

Archivartikel

Bensheim.Einen Tagesauflug mit interessierten Gästen unternahm die Wählergemeinschaft „Bürger für Bensheim“ bei bestem Ausflugswetter nach Frankfurt. Ziel war die neue Altstadt in der Mainmetropole.

Ab der Paulskirche erfolgte eine sachkundige Stadtführung, bei der untern anderem neben dem Roten Haus, der Goldenen Waage auch der Hühnermarkt besichtigt wurde. Das Bild zeigt einen Teil der Gruppe am Hühnermarkt vor dem Frankfurter Stoltze-Brunnen (Mundartdichter).

Über den eisernen Steg

Danach ging es über den Eisernen Steg auf die andere Seite des Mains nach Sachsenhausen. Dort erfolgte in der Gaststätte „Zum Gemahlten Haus“ ein stimmungsvoller Abschluss, der von der BfB-Stadtverordneten Ruth Wohland bestens vorbereitet war. red/Bild: BfB

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel