Bensheim

Vortrag

Chronobiologie – die innere Uhr

Bensheim.Wer im Einklang mit seiner inneren Uhr und den Rhythmen der Natur lebt, tut schon viel für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden. Dagegen macht das permanente Leben gegen die eigene Taktung krank, schreibt die Kreisvolkshochschule. Licht, Hormone und das vegetative Nervensystem bestimmen, wann wir aktiv sein wollen und wann wir Ruhe brauchen.

Das Wissen, welcher Chronotyp man ist, lässt sich gewinnbringend für den Alltag nutzen – wie, erklärt die Referentin Ilse Grote in ihrem Vortrag am Montag, 1. April, ab 19 Uhr, im Goethe-Gymnasium (Raum W204). Infos und Anmeldungen – bis spätestens Donnerstag, 28. März – bei der Kreisvolkshochschule Bergstraße unter www.kvhs-bergstrasse.de oder Telefonnummer 06251/1729615. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel