Bensheim

Ausstellung

Comic-Briefmarke selbst gestalten

Archivartikel

Bensheim.In diesem Jahr gibt es in Bensheim noch eine große Briefmarkenausstellung – und bei dieser Ausstellung vom 26. bis 29. September findet die „Comic-Stamp-Arena“ statt. Bei dieser Ausstellung in der Weststadthalle dreht sich alles um das Thema Comic.

Zwar sind Comic-Briefmarken gar nicht so selten, doch aber eine fehlt dazu noch: Die Selbstgemachte. Der Fantasie sind beim eigenen Entwurf keine Grenzen gesetzt. Alle Farben und Techniken gehen und sogar Briefmarken als Collagen sind möglich. Genauso frei ist das Motiv wählbar.

Wichtig dabei ist, dass das Bild eingescannt werden kann. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche bis 21 Jahren. Die besten Bilder werden am Ende prämiert. Der Einsendeschluss ist der 31. Juli. Wer mitmachen möchte, erfährt Weiteres auf der Homepage www.comic-stamp-arena.de. Die postalische Adresse für den Wettbewerb lautet: Junge Briefmarkenfreunde Hessen, Markus Holzmann, Schreberstraße 24 in 67551 Worms. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel