Der Heilige Nikolaus als Schutzpatron

Von 
red/Bild: Kirche
Lesedauer: 
© Kirche

Bensheim. Am 6. Dezember wird das Fest des Heiligen Nikolaus gefeiert, der durch seine Zugewandtheit zu den Menschen uns auch heute noch fasziniert und auffordert, Menschen in Not im Blick zu behalten und es ihm gleichzutun.

Er ist der Schutzpatron der katholischen Pfarrgemeinde Heilig Kreuz in Auerbach, die zum heutigen Türchen an ihrem Pfarrzentrum in der Weserstraße 3 einlädt. red/Bild: Kirche

Info: Digitale Karte mit allen Stationen: https://katholische-kirche-bensheim.de/adventskalender/

Mehr zum Thema

Geistliches Wort Gotteshäuser als Kraft-Orte

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Beauftragung Verstärkung für die Bergsträßer Notfallseelsorge

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Bergsträßer Anzeiger

  • Winzerfest Bensheim