Bensheim

Persönlich Edeltraud und Emil Dörfler sind seit 60 Jahren ein Paar

Diamantene Hochzeit im Hause Dörfler

Archivartikel

BENSHEIM.Anstoßen auf einen besonderen Tag – festlich war die Stimmung am Mittwoch bei Edeltraud und Emil Dörfler in Bensheim. Die Eheleute feierten Diamantene Hochzeit.

Zu den Gratulanten gehörte Bürgermeister Rolf Richter (r.), der die Glückwünsche der Stadt und natürlich seine persönlichen guten Wünsche überbrachte. Seit 1965 lebt das Ehepaar in Bensheim, damals zog es aus Franken an die Bergstraße. Emil Dörfler arbeitete als Industriekaufmann bei Siemens und folgte seinerzeit mit dem Umzug seinem Arbeitsplatz. Edeltraud Dörfler war ebenfalls viele Jahre im Einkauf bei dem Konzern beschäftigt.

Das Paar hat eine Tochter, drei Enkel und einen Urenkel – ein weiteres Urenkelkind soll in Kürze das Licht der Welt erblicken. Ein großes Hobby von Emil Dörfler ist das Wandern. Regelmäßig ist er auf unterschiedlichen Routen unterwegs. Auch hat er schon den Jakobsweg absolviert – in vier Etappen mit jeweils rund 600 Kilometern. Das Hobby von Edeltraud Dörfler ist der Garten.

Gemeinsam haben die Eheleute viele Reisen, oft Seereisen und Flusskreuzfahrten, unternommen. Auch jetzt, im Alter von 81 und 78 Jahren sind sie noch fit. thz

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel