Bensheim

Diamantene Hochzeit im Hause Schmitt

Archivartikel

Zell.Ihre diamantene Hochzeit feierten am Mittwoch Hanni und Heinz Schmitt in Zell. Johanna erblickte mit Mädchenname Hunger in Bensheim das Licht der Welt, Ehemann Heinrich stammt aus Zell. Hanni, wie die Jubilarin genannt wird, arbeitete bis zur Geburt ihres Sohnes in ihrem erlernten Beruf als Industriekauffrau.

Einige Jahre später erfolgte ein beruflicher Neueinstieg als Buchhalterin. Ehemann Heinz war sein gesamtes Berufsleben bei der Deutschen Bahn beschäftigt. Mit der Lehre zum Maschinenschlosser begann seine berufliche Karriere, die als Technischer Bundesbahnamtsrat im gehobenen Dienst endete.

In jungen Jahren spielte Heinz bei der SKG Feldhandball. Ein weiteres sportliches Hobby ist der Radsport, dem er bei der SSG nachging.

Unser Bild zeigt die beiden in ihrem wunderschönen Garten mit Aussicht ins Zeller Tal und Bürgermeister Rolf Richter, der im Namen der Stadt gratulierte. tz/Bild: Lotz

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel