Bensheim

Vortrag Nachtschutzbeauftragte Sabine Frank referierte bei der BfB / Die Aufhellung der Nacht hat dramatische Auswirkungen auf die Tierwelt

Die dunkle Seite des Lichts

Bensheim.Wenn sich der Mensch zur Nachtruhe begibt, weil das für die Regeneration von Körper und Geist notwendig ist, kann er dank Rollläden und Lichtschalter für Dunkelheit sorgen. Tiere haben weder Rollladen noch Lichtschalter, sie müssen mit dem Tag-Nacht-Wechsel klarkommen, der ihnen zur Verfügung steht. Und der wird immer unnatürlicher, weil der Mensch die Nacht zum Tag

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4634 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel