Bensheim

Ehepaar Seuffert seit 60 Jahren verheiratet

Bensheim.Viel gereist und zwölf Mal umgezogen sind Miesje und Otmar Seuffert, bevor sie 1978 in Bensheim landeten und hier heimisch wurden und nun ihre Diamantene Hochzeit feiern konnten. Miesje ist in Brunssum in den Niederlanden geboren, Ehemann Otmar stammt aus Kitzingen.

Er war Hochschullehrer an der Technischen Universität Darmstadt und dort auch Chef des geografischen Instituts. Sein Forscherdrang lässt den Jubilar auch im Alter nicht in Ruhe. Er ist nach eigenen Angaben immer noch täglich zehn Stunden wissenschaftlich tätig, weil ihm dies Freude macht. Sein ganzes Interesse gilt dabei derzeit den Erneuerbaren Energien.

Aus der Ehe von Miesje und Otmar stammen drei Töchter, neun Enkel und mittlerweile auch vier Urenkel. Unser Bild zeigt die beiden mit Bürgermeister Rolf Richter, der am Mittwochnachmittag standesgemäß die Glückwünsche der Stadt überbrachte. tz/Bild: Lotz

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel