Bensheim

Ein bunter Nachmittag für die Kleinen in der Stadtbücherei

Bensheim.Beste Stimmung herrschte in dieser Woche in der Bensheimer Bücherei als dort mit einem fröhlichen Fest die Sommerpause der Vorlesereihen „Lesen auf der Insel“, „Bilderbuchkino“, „Lesestartzeit ab 3“eingeläutet wurde. Viele Kinder waren mit dabei, begleitet wurden sie von Eltern und Großeltern. Organisiert hatten die zwei Stunden die Lesepaten und das Büchereiteam.

Die Musikschule animierte zudem zum Mitsingen, es gab einen kleinen Umzug durch die Räumlichkeiten, an einem Glücksrad konnte gedreht werden, Bilderbuchkino wurde geboten, und es wurde vorgelesen. Stärkung gab es an einem Büfett mit Süßem. Ein rundes Angebot somit, das unter dem Motto „Weltraum – Reise zu den Sternen“ stand und die Zeit wie im Fluge vergehen ließ. thz/Bild: Zelinger

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel