Bensheim

Literatur Markus Francke inszeniert einen Mordfall rund um den Chorbetrieb / Tenor mit Zweitwohnsitz in Bensheim-Schwanheim

Ein musikalischer Krimi für Klassik-Fans

Bensheim.Was strahlt länger? Künstlerische Schöpferkraft oder kriminelle Energie? Der italienische Komponist Carlo Gesualdo ist eine der schillerndsten Figuren der Musikgeschichte, doch seine Biografie ist alles andere als makellos: Er soll seine Ehefrau und deren Tochter listenreich ermordet haben, als er von einer Affäre der Gattin erfahren hat. Die nie verfolgte Tat blieb hinter dem Ruhm seines

...

Sie sehen 6% der insgesamt 6872 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel