Bensheim

Zeugen gesucht Täter verursachen hohen Schaden

Einbruch in Schule

Bensheim.Nach dem Einbruch in eine Schule in der Darmstädter Straße hat die Kriminalpolizei in Heppenheim die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben.

Am Samstagmorgen waren die Spuren der Kriminellen von einem Lehrer entdeckt und die Polizei war alarmiert worden. Die Tatzeit dürfte sich demnach auf die vorangegangene Nacht von Freitag bis zum folgenden Samstagmorgen erstrecken. Über das Fenster eines Klassenzimmers waren die Täter gewaltsam in die Räume gelangt und hatten auf der Suche nach Wertvollem mehrere abgeschlossenen Türen innerhalb des Gebäudes aufgehebelt.

Mit ihrer Beute, bei der es sich unter anderem um Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro handelt, suchten sie im Anschluss das Weite. Mit ihrem Vorgehen verursachten die Kriminellen einen Gesamtschaden, der derzeit auf mehrere tausend Euro geschätzt wird.

Wer hat zur Tatzeit und in Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Unter der Rufnummer 06252/7060 nehmen die Ordnungshüter Hinweise entgegen. pol

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel