Bensheim

Riva-Verein Stephan Schäfer las aus Goethes „Italienische Reise“ / Inkognito als Maler Johann Philipp Möller in Weimar gestartet

Eine Wiedergeburt im Sehnsuchtsland

Archivartikel

Bensheim.In Corona-bewegten Zeiten, aber noch vor der großen Absagewelle, hatte der Freundeskreis Riva zu einem interessanten Vortrag eingeladen. Stephan Schäfer las aus Goethes „Italienische Reise“.

Zweimal, nämlich 1775 und 1779, waren Johann Wolfgang von Goethes (1749 bis 1832) Versuche, einen längeren Aufenthalt in Italien zu verwirklichen, gescheitert. Dennoch blieb Italien ein Traum- und

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4673 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel