Bensheim

Initiative Seebrücke In Bensheim demonstrierten knapp einhundert Menschen gegen das Sterben im Mittelmeer

Eine Woche auf See, 340 Tote

Archivartikel

Bensheim.Maike Jäger wollte im Mittelmeer Flüchtlinge vor dem Ertrinken retten. Aber sie durfte nicht. Die Seenotleitzentrale der italienischen Küstenwache verbot der Crew, sich um die Menschen zu kümmern. „Ohne deren Rückendeckung ist es in libyschen Hoheitsgewässern zu gefährlich“, so die Frankfurter Medizinstudentin in Bensheim.

„Wir sollten die Finger davon lassen“, berichtet sie von dieser

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4672 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel