Bensheim

Feuerwehr Bensheimer Brandbekämpfer suchen dringend Nachwuchs / Im vergangen Jahr 452 Mal ausgerückt

Einsatz gegen den Mitgliederschwund

Archivartikel

Bensheim.Die klassischen Löscheinsätze gehen allgemein zurück. Das spüren auch die Bensheimer Feuerwehren. Der Anteil der Brandbekämpfung, das Kerngeschäft der Truppe, betrug im vergangenen Jahr nur knapp unter 20 Prozent des gesamten Einsatzaufkommens.

Eine Tendenz, die sich am Samstag einmal mehr bestätigen sollte. Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs rückte am Nachmittag ein Großaufgebot

...
Sie sehen 9% der insgesamt 4843 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel