Bensheim

Corona-Krise

Erntehelfer dringend gesucht

Bensheim.Erntehelfer, Aushilfen im Lebensmittelhandel und in vielen anderen Bereichen werden dringend gesucht. „Vielleicht finden sich Menschen, die bereit sind, ihre Arbeitskraft dort einzubringen, wo sie jetzt dringend benötigt wird“, meinmt Bürgermeister Rolf Richter.

Der Bensheimer Rathauschef schließt sich in diesem Zusammenhang dem Appell an, den landwirtschaftlichen Betrieben als Erntehelfer unter die Arme zu greifen. Eine Registrierung auf dem Portal www.Daslandhilft.de ist genauso möglich wie die direkte Ansprache der landwirtschaftlichen Betriebe.

Die Bensheimer Feuerwehren stellen auch in diesen Zeiten ihre Einsatzbereitschaft unter Beweis: In den vergangenen drei Wochen kam es zu 22 Alarmierungen. Das Einsatzspektrum erstreckte sich über Brände, Verkehrsunfälle, Drehleitereinsätze bis zu kleineren Einsätzen wie Wasserrohrbrüche, Brandmeldeanlagen, Ölspuren und Fehlalarme.

Vier Personen sind aus sogenannten Zwangslagen gerettet worden. Die Wehren haben derzeit keine krankheitsbedingten Ausfälle zu verzeichnen und arbeiten die Einsätze in gewohnter Weise ab. ps

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel