Bensheim

Schönberg Am 5. Juli Gottesdienst und Picknick auf der Wiese

Familienkirche im Freien

Archivartikel

Schönberg/Wilmshausen.Für alle Großen und Kleinen, die nicht oder noch nicht im Sommerurlaub sind, bietet die Evangelische Kirchengemeinde Schönberg/Wilmshausen am Freitag, 5. Juli, um 17 Uhr, eine Sommer-Familienkirche im Freien an.

Treffpunkt ist um 17 Uhr das Evangelische Gemeindehaus, Am Rosengrund 11. Von dort geht es gemeinsam los, den Weg hoch zur Marienkirche.

Auf einer Wiese beim Fürstlichen Friedhof soll im Schatten der Bäume Gottesdienst gefeiert werden zum Thema: „Gott lässt wachsen“. Alle Teilnehmenden sind dazu eingeladen, die Geschichte vom Acker, auf dem viel wächst, aber auch einiges unter die Dornen gerät, die Jesus einmal erzählt hat, mit Fundstücken aus der Natur mit zu gestalten. Im Anschluss können alle zu einem gemeinsamen Picknick noch eine Weile beisammenbleiben. Die Veranstalter bitten darum, eine Kleinigkeit zum Picknick beizutragen. Kühle Getränke werden gestellt.

Eingeladen sind alle Interessierten, egal ob alt oder jung, Single oder Familie, evangelisch, katholisch oder auf der Suche. Am nachfolgenden Sonntag, 7. Juli, ist in der Evangelischen Kirchengemeine Schönberg/Wilmshausen kein weiterer Gottesdienst. Als Vorankündigung schon hier und jetzt: Auch die Sommer-Familienkirche im August (23. August) findet „Open Air“ statt.

Zusammen mit der Kinderkirche Gronau/Zell trifft man sich und feiert ab 17 Uhr am Schönberger Kreuz. Weitere Informationen folgen. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel