Bensheim

Naturschutz Unterstützung für dringend notwendige Pflegemaßnahmen gesucht

Förderverein Tongruben vor unlösbarer Aufgabe

Archivartikel

Bensheim.Ziel des Fördervereins Tongruben seit seiner Gründung vor 20 Jahren ist es, das im Jahr 1977 per Verordnung unter Naturschutz gestellte „Tongrubengelände von Bensheim und Heppenheim“, zu erhalten und weiter zu optimieren. So wurden unter anderem mit einer großen Maßnahme auch ehemalige Tongruben weiter vertieft, so dass sich dort wieder einige Flachgewässer bilden konnten, die für seltene

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4161 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel