Bensheim

Polizei Bensheimer gibt Geld auf der Wache ab

Frau findet 2000 Euro

Bensheim.Ein großes Dankeschön, verbunden mit einem dicken Lob, hat sich eine 49 Jahre alte Frau aus Bensheim verdient. Sie hatte am Dienstag, unweit des Winzerfestes, im Bereich der Oberen Grieselstraße, einen Briefumschlag gefunden.

Dabei handelte es sich um eine Lohnabrechnung mit Bargeld in Höhe von rund 2000 Euro. Ohne zu zögern suchte die Frau die Polizeistation Bensheim auf und gab den Briefumschlag ab. Dort wurde der 35 Jahre alte eigentliche Adressat mithilfe der Lohnabrechnung schnell ausfindig gemacht.

Noch am selben Abend erschien der Mann aus Bensheim auf der Wache und nahm glücklich und erleichtert sein Geld entgegen. Ob die ehrliche Finderin im Anschluss verdient „belohnt“ wurde, ist laut Polizei derzeit noch nicht bekannt. Die Anerkennung der Ordnungshüter für ihr vorbildliches und aufrichtiges Handeln ist ihr in jedem Fall schon jetzt sicher, heißt es abschließend. pol

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel