Bensheim

Jugendfußball

FSG Bensheim wurde nicht ausgeladen

„Sieg für den europäischen Gedanken“, BA vom 5. Juni

Zu dem Fußballturnier der C-Junioren war auch die FSG Bensheim eingeladen. Um Gerüchten vorzubeugen, möchte ich den Grund der Nichtteilnahme erläutern. Es war ein Turnier mit acht Mannschaften (je zwei Vierergruppen) geplant.

Der JFV Alsbach/Auerbach wollte mit zwei Teams antreten. Einen Tag vor dem Turnier mussten wir aufgrund von Verletzungen und anderer Gründe eine der beiden Mannschaften streichen. Für den Turnierablauf war das sehr unglücklich. Da es in der Woche vor dem Turnier zwischen der FSG und der Turnierleitung bereits Kontakt gab bezüglich einem anstehenden Pflichtspiel der FSG am Samstag, 2. Juni, hat sich die Turnierleitung nochmals mit dem Trainer der FSG in Verbindung gesetzt und gefragt, ob der FSG eine Nichtteilnahme auf Grund mangelnder Spieler entgegenkommen würde.

Einvernehmlich geeinigt

Auf keinen Fall sollte aber der Eindruck entstehen, dass die FSG ausgeladen werden soll. Man hat sich dann einvernehmlich darauf geeinigt, dass der Verein an dem Turnier nicht teilnimmt. Für den Turnierablauf war es somit einfacher, denn man konnte mit zwei Dreiergruppen spielen. Für die FSG war es einfacher, da nicht ausreichend C-Jugend-Spieler zur Verfügung standen und man mit D-Jugendspielern hätte auffüllen müssen.

Vorsitzender und Jugendleiter wurden aber erst später über diese Entscheidung informiert. Beide hätten lieber gesehen, dass die FSG an dem Turnier teilnimmt. Leider mussten hier innerhalb kürzester Zeit Entscheidungen getroffen werden. Hätte mehr Zeit zur Verfügung gestanden, hätte man sicherlich auch eine andere Lösung gefunden.

Es gibt von beiden Seiten keine Schuldzuweisungen und ich lege Wert auf die Feststellung, dass die FSG nicht vom Turnier ausgeladen wurde und dass die FSG die Teilnahme am Turnier nicht abgesagt hat. Es wurde situationsbedingt eine einvernehmliche Lösung gefunden.

Bernd Lützkendorf

Turnierleitung

TSV Auerbach

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel