Bensheim

Feuerwehr Einsatz gestern im Liegnitzer Weg

Gastherme löst Brand aus

Archivartikel

Bensheim.Eine defekte Gastherme in einem Wohnhaus im Liegnitzer Weg hat gestern einen Kaminbrand ausgelöst. Ein Kunststoffrohr der Heizungsanlage hatte am Nachmittag gegen 16.20 Uhr Feuer gefangen, dicker schwarzer Rauch stieg aus dem Schornstein auf.

Der Rauchmelder im Keller des Hauses schlug Alarm, woraufhin ein Hausbewohner die Einsatzkräfte benachrichtigte. Die Bensheimer Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen und der Drehleiter vor Ort, auch Rotes Kreuz und Polizei wurden herbeigerufen.

Der Keller des Wohnhauses wurde durch die starke Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr habe größerer Schaden jedoch verhindert werden können, betonte der Einsatzleiter, Stadtbrandinspektor Jens-Peter Karn. Verletzt wurde niemand. red

Info: Weitere Bilder des Einsatzes: www.bergstraesser-anzeiger.de

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel