Bensheim

Historischer Tanzkreis Vorweihnachtliche Feier im Wappensaal

Gelungenes Tanzfest zum Jahresabschluss

Bensheim.Der Historische Tanzkreis hatte seine Mitglieder, Freunde und Familien zum vorweihnachtlichen Tanzfest in den Wappensaal des Dalberger Hofes eingeladen.

Bei einem Sektempfang begrüßte die erste Vorsitzende Magret Hensel die Anwesenden. Das bereits aufgebaute Büfett musste warten, denn mit dem ihr ganz eigenen Elan forderte sie sofort alle auf, die Tanzfläche mit ihr zu teilen.

Fast fünf Stunden lang wurde von der vereinseigenen Musikgruppe Larus Ridibundus unermüdlich zum Tanz aufgespielt. Die kleinen Pausen zwischen den einzelnen Tanz-Sets waren gerade lange genug, um sich zu stärken oder den Durst zu stillen, bevor erneut die Klänge von Dudelsack, Akkordeon und Trommel zum Weitertanzen animierten.

Niemand ließ sich lange bitten und die Tanzfläche war meist überfüllt. Freunde und Familien mussten nicht nur zusehen – alle Tänze wurden angeleitet und mit Unterstützung der aktiven Tänzer gelang es allen, sich dieser doch ungewohnten Aufgabe zu stellen. Schließlich waren es auch der Spaß und die Freude, die an diesem Tag im Vordergrund standen. Mit diesem gelungenen Jahresausklang sind die Musiker und Tänzer nun in die Winterpause entlassen, bevor es in der dritten Januarwoche mit Bauerntanz, Renaissance, Rokoko oder Biedermeier entweder musikalisch oder tänzerisch wieder weitergeht.

Neue Tänzer, egal ob Single oder Paar, jung oder alt und interessierte Musiker sind jederzeit gerne willkommen.

Weitere Auskünfte gibt es über die Homepage des Historischen Tanzkreises oder bei der Vorsitzenden Magret Hensel. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel