Bensheim

Anmeldung

Gemeindereise ins Chiemgau

Archivartikel

Bensheim.Der Pfarreienverbund Sankt Laurentius/Heilig Kreuz ist von Samstag, 19. bis Donnerstag, 24. September zu einer Gemeindereise in das Chiemsee-Alpenland unterwegs.

Die Herreninsel mit dem berühmten Schloss Herrenchiemsee, aber auch die romantische Fraueninsel mit ihrem besonderen Charme werden erkundet. Auf dem Programm stehen außerdem ein Besuch auf dem Wendelstein, Führungen in Wasserburg und Rosenheim, sowie ein Besuch im ehemaligen Kloster Seeon.

Floßfahrt auf der Alz geplant

Etwas ganz besonderes wird sicher die Floßfahrt auf der Alz sein. Für diese Reise steht noch ein Doppelzimmer zur Verfügung.

Anmeldeformulare liegen für Interessierte in den jeweiligen Pfarrämtern aus. Anmeldeschluss ist Sonntag, 23. Februar. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel