Bensheim

Kirche

Gemeindetag in Sankt Laurentius

Archivartikel

Bensheim.Am Sonntag, 24. November, findet in der katholische Pfarrgemeinde Sankt Laurentius wieder ein Gemeindetag statt. Dieser beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst, zu dem parallel ein Kinderwortgottesdienst in der Marienkapelle gefeiert wird. Im Anschluss sind Jung und Alt zum Zusammensein im Pfarrzentrum eingeladen.

Dort besteht die Möglichkeit beim voradventlichen Basar selbstgemachte Dinge oder Leckereien zu erwerben, außerdem werden Waren aus dem Weltladen und Wohlfahrtsbriefmarken verkauft. Für ein einfaches, aber schmackhaftes Mittagessen ist ebenso gesorgt wie für frisch gebackene Waffeln, Kaffee und Kuchen. Für die Kinder gibt es einen Mal- und Basteltisch.

Alle, die gerne kreativ tätig sind, sind eingeladen sich am Mitmachbasar zu beteiligen. Ob genäht, gebacken oder gesägt – gefragt sind selbstgemachte, nützliche, schöne oder köstliche Dinge, die zugunsten eines guten Zwecks verkauft werden. Diese können vor dem Gottesdienst (ab 9.15 Uhr) im Pfarrzentrum abgegeben werden und sollten mit einem Preisschild versehen sein.

Da an diesem Tag verschiedene Gruppierungen der Gemeinde beteiligt sind, bietet er nicht nur den Gemeindemitgliedern die Möglichkeit zu Begegnung und Gespräch, sondern auch Interessierten eine gute Gelegenheit die Gemeinde kennenzulernen. Daher freut sich das Vorbereitungsteam über viele bekannte und neue Gesichter. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel