Bensheim

Riva-Freunde Am Dienstag Vortrag von Literaturwissenschaftler

Goethes erste italienische Reise

Archivartikel

Bensheim.„Wie der Fisch im Wasser“ lautet der Titel eines Vortrags des Literaturwissenschaftlers Prof. Albert Meier über Johann Wolfgang von Goethes erste italienische Reise von 1786 bis 1788. Der Dichterfürst steckte im Sommer 1786 in einer Krise, da ihm bewusst wurde, dass er bedingt durch seine rastlose Berufstätigkeit seine Autorenschaft vernachlässigt hatte, was seine eigenschöpferischen Kräfte zu

...

Sie sehen 26% der insgesamt 1582 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel