Bensheim

Evangelische Gemeinde Interessierte Sänger sind eingeladen

Gospel-Workshop im Oktober

Auerbach.Wer schon immer einmal in die Welt der Gospelmusik und Spirituals eintauchen wollte, ist zu einem Workshop des Gospelchors der Evangelischen Kirchengemeinde Auerbach eingeladen. Er findet am 18. und 19. Oktober im Gemeindezentrum in Auerbach, Bachgasse 39, statt. Am Freitagabend von 18 bis ca. 21 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 18 Uhr werden mehrere Gospels und Spirituals intensiv erarbeitet und einstudiert. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Leiter des Workshops, Tenor und Musikpädagoge Wolfgang Vetter, hat wieder ein tolles Repertoire an Liedern zusammengestellt, heißt es in einer Pressemitteilung des Chors. Mit seiner Begeisterung für die Musik gelinge es ihm, Menschen in kurzer Zeit zu einem engagierten Chor zu formen.

Die im Workshop erarbeiteten Lieder werden, unter instrumenteller Begleitung, am Sonntag, 20. Oktober, um 18 Uhr bei einem Konzert in der Bergkirche in Auerbach aufgeführt. Bereits im letzten Jahr konnte sich das Ergebnis der intensiven Probenarbeit sehen lassen.

Weitere Informationen und Hinweise zur Anmeldung per E-Mail unter gospelchorauerbach@mail.de.

Der Gospelchor probt jeden Mittwoch (außer in den Ferien) von 19.15 bis 20.45 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum in Auerbach. Interessierte sind jederzeit willkommen. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel