Bensheim

Michaelskirche

Gottesdienst mit Erntedankfest

Archivartikel

Bensheim.Am Sonntag, 23. September, um 10 Uhr lädt die Michaelskirche zum Erntedankgottesdienst ein. Die Kinder werden zusammen mit den Konfirmanden zum Eingang des Gottesdienstes die Erntedankgaben zum Altar tragen. Sie treffen sich vor dem Gottesdienst im Gemeindehaus. Es wäre schön, wenn sie Erntegaben mitbringen. Im Anschluss an den Gottesdienst wird zum Kirchencafé und einem Frühschoppen eingeladen. Die Erntegaben werden gegen Spenden abgegeben.

Die Spenden kommen dem Kinderheim in Padilha/ Brasilien zugute. Dort werden zur Zeit etwa 100 Kinder betreut, sie kommen alle aus schwierigsten familiären Verhältnissen. Die Michaelsgemeinde konnte die Einrichtung, mit der sie seit über 30 Jahren verbunden ist, in diesem Jahr mit der Anschaffung eines Kleinbusses unterstützen. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel