Bensheim

Schwanheim

Gottesdienst und Frühschoppen

Archivartikel

Schwanheim.Für Sonntag (10.) lädt die evangelische Kirchengemeinde Schwanheim um 10.15 Uhr zu einem besonderen Gottesdienst in die Mollerkirche ein. Unter dem Motto „Wir werden immer größer“ wird ein buntes Fest für Kleine und Große veranstaltet.

Der Kindergarten wirkt ebenso mit wie Jugendliche und Erwachsene der Kirchengemeinde. Zunächst werden die Vorschulkinder gesegnet und damit feierlich von ihrer Zeit als Kindergartenkinder verabschiedet. Danach werden die neuen Konfirmanden sowie die neuen Teamer begrüßt. Tobias Schmöker aus Schwanheim wird in sein Amt als Kirchenvorsteher eingeführt.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Frühschoppen neben der Kirche statt, der musikalisch von der Katholischen Kirchenmusik Fehlheim begleitet wird.

„An diesem Sonntag“, so der Schwanheimer Pfarrer Greifenstein, „haben die Gesangbücher Henkel und das wünschen sich ja viele Leute. Mal sehen, ob sie es dieses Mal aus dem Bett schaffen.“ red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel