Bensheim

Hope-Center Am Donnerstag Workshop im Auerbacher Bahnhof

Gute Kommunikation lernen

Archivartikel

Auerbach.Am Donnerstag, 27. September, 19 Uhr, findet die nächste Praxiswerkstatt Kommunikation im Auerbacher Bahnhof statt. Veranstalter ist das Hope-Center Bensheim.

In der Ankündigung heißt es: „Gute Kommunikation hilft uns, unsere Anliegen wirkungsvoll zu übermitteln und echtes Verstehen mit unserem Gegenüber herzustellen. Im Alltag kämpfen wir uns aber häufig von Missverständnis zu Missverständnis und leiden darunter, nicht verstanden zu werden. Das gilt für unsere privaten Beziehungen genauso wie für unseren Arbeitsplatz. Gute und wirkungsvolle Kommunikation kann erlernt werden.“

Die Praxiswerkstatt Kommunikation bietet einen Raum, um neue Schritte in der Kommunikation zu erlernen und gleich praktisch zu erproben. Unter Anleitung von Marion Gaffron wird ein wirkungsvolles Kommunikations-Instrument vorgestellt und geübt. Eine Anmeldung ist erwünscht, es wird eine Teilnahmegebühr erhoben. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel