Bensheim

SV Schönberg

Gymnastik-Damen haben Jubiläum

Schönberg.Die Damen-Gymnastikgruppe des SV Schönberg besteht seit 50 Jahren. Gegründet 5. Februar 1969, wurde sie bis 1986 von Lise Karn geleitet. Sportliche Erfolge erzielten die Gymnastikdamen bei vielen regionalen und überregionalen Sportveranstaltungen.

1988 übernahm Ingrid Zill die Leitung. Immer noch gehören viele Turnerinnen der ersten Stunde zur aktiven Gruppe von 14 Damen, die sich jeden Donnerstag um 18 Uhr zu ihren Übungsstunden im Gemeinschaftshaus Schönberg-Wilmshausen treffen. Danach sitzt man noch in geselliger Runde zusammen.

Fester Bestandteil der Aktivitäten ist der Jahresausflug. Die Abteilung Damengymnastik unterstützt den SV Schönberg tatkräftig. Früher beim Waldfest mit ihren berühmten selbst gesteckten Spießen, heute während des Bensheimer Bürgerfestes beim Weinausschank.

Wer Interesse hat, kann mitmachen. Ansprechpartnerin ist Dana Deppert, Telefon 0152/54062744. Es ist aber nicht das einzige freudige Ereignis für den Sportverein in diesem Jahr. Im Sommer feiert der SV Schönberg sein 70-jähriges Bestehen. In diesem Zusammenhang laufen zurzeit die Planungen. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel