Bensheim

Hemsbergschüler spenden an Sterntaler

Bensheim.An der Hemsbergschule ist es schon zur Tradition geworden, in der Vorweihnachtszeit Sterntaler zu sammeln. Die Schüler bekommen für einen Euro einen Stern, den sie dann auf eine Wolke in der Schule kleben.

So entsteht jedes Jahr ein schöner Sternenhimmel – und es kommt immer ein kleines Säckchen Geld zusammen, das die Hemsbergschule an einen gemeinnützigen Verein übergibt.

In diesem Jahr kann sich der Verein „Sterntaler – Kinderträume, Zukunftsräume“ über dieses Säckchen freuen. 185 Euro wurden gesammelt. Diese werden für den Weiterbau der Drachenberge am Berliner Ring verwendet.

Kürzlich wurde das Geld von Schulleiterin Bianca Kühnreich stellvertretend für die Schüler der Hemsbergschule an den Vorsitzenden der Sterntaler, Volker Beetz, übergeben. red /Bild: Schule

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel