Bensheim

Blindenmission Hilfsorganisation war mit ihrem Erlebnismobil zu Gast an der Karl-Kübel-Schule

Herausforderung mit Taststock und Brille

Archivartikel

Bensheim.„Huch, man sieht ja wirklich fast nichts mehr!“ – „Aber Jasmins gelbe Jacke kann ich noch erkennen.“ Es ist früher Freitagmorgen. Die Schüler auf dem Schulhof der Karl-Kübel-Schule (KKS) sind mit Simulationsbrillen ausgestattet worden. Diese sollen ihnen das Gefühl vermitteln, wie es ist, am Grauen Star im fortgeschrittenen Stadium erkrankt zu sein. Auf dem Hof steht das Erlebnismobil der

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4878 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel