Bensheim

Herbstfest in der Kita Steinweg

Archivartikel

Auerbach.Bei strahlendem Sonnenschein fand in der evangelischen Kita Steinweg in Auerbach erstmalig ein Herbstfest statt. Das Fest wurde eröffnet mit dem gemeinsamen Singen von Herbstliedern. Danach gab es verschiedene Spiel- und Bastelangebote. Drachen und herbstliche Lichtergläser wurden gestaltet, Überraschungspäckchen konnten geangelt werden und ein lustiges Nuss-Wurfspiel mit Eichhörnchen-Kogeln begeisterten die Kinder.

Frischgebackene Waffeln und ein herbstlicher Eintopf luden zum Verweilen ein auf dem mit großen Drachen herbstlich dekorierten Kita-Gelände. Für die Vorbereitungen des Verkaufsstandes der Kita hatten die Erzieherinnen mit den Kindern gebacken und gefilzt. Die Eltern und Kinder verkauften „Mäusegebäck“ und kleine gefilzte Herbstdekorationen sowie von einem handwerklich sehr geschickten Großvater ausgesägten Holzfiguren.

Der Erlös aus dem Verkauf und der Bewirtung ist für den Freunde-Verein der Kita bestimmt. Die Kinder hatten sichtlich viel Freude und erklärten am Ende: „Es war ein tolles Fest!“ red/Bild: Kita

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel