Bensheim

Dorfgemeinschaftshaus

Heute Kinderkino in Langwaden

Archivartikel

Langwaden.Herr Kees ist ein ungewöhnlicher Lehrer mit etwas skurrilen Unterrichtsmethoden – doch gerade deshalb ist er bei seinen Schülern so beliebt.

Die Schuldirektorin verkündet dem junge Referendar Herr Kees, dass er mit seiner Klasse an einem Fußballturnier teilnehmen soll. Er hat überhaupt keine Ahnung von Fußball, aber gemeinsam mit seiner Klasse stellt er sich dieser Herausforderung.

Klasse im Fußballfieber

Mit Spaß und Ehrgeiz schafft es das Team sogar in die nächste Runde. Doch dann muss die Mutter von Herrn Kees ins Krankenhaus und er kann die Klasse nicht mehr weiter trainieren. Ganz schnell muss ein Plan her, wie der Lieblingslehrer zurückkommen kann, bevor das Turnier hoffnungslos verloren ist.

Der vierte Spielfilm aus der „Mister-Twister-Reihe“ aus dem Jahr 2016 ist etwa 75 Minuten lang, von der FSK ab null Jahren freigegeben.

Die Vorführung ist am heutigen Montag (11.) um 16 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Langwaden. Wie immer ist der Eintritt beim Kinderkino frei.

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel