Bensheim

Dorfgemeinschaftshaus

Heute Kinderkino mit Petterson in Langwaden

Archivartikel

Bensheim.Im Kinderkino Langwaden wird heute (26.) um 16 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Langwaden die erste Aufführung nach der Sommerpause gezeigt. Der Eintritt ist frei.

Der erste Film nach der Sommerpause führt nach Schweden. Dort wohnt Herr Pettersson, ein kauziger alter Mann, mit seinem Kater Findus auf einem kleinen Bauernhof. Am Silvestertag werden Pettersson und Findus beim Eisfischen von einem Schneesturm überrascht. Sie verlieren die Orientierung und sind gezwungen, einen Unterschlupf zu suchen. Pettersson baut ihnen zum Schutz ein Iglu. Dort erzählen sie sich gegenseitig die vielen kleinen und großen Abenteuer, die sie beide schon gemeinsam erlebt haben.

Der schwedische Animationsfilm von 1999 ist 74 Minuten lang. Die FSK hat ihn ohne Altersbeschränkung freigegeben. Auch wurde er mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ versehen. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel