Bensheim

Pfarrfest Gregor Knop spielt zum Mutter-Gottes-Jubiläum

Heute Orgelkonzert in Fehlheim

Bensheim.Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Mutter-Gottes-Kapelle in Fehlheim findet am heutigen Freitag (15.) um 20 Uhr ein Orgelkonzert in der katholischen Kirche Sankt Bartholomäus in Fehlheim statt. Regionalkantor Gregor Knop spielt Orgelmusik, die die Gottesmutter Maria zum Thema hat, ein selten gefragtes, aber ungeheuer reizvolles Programm.

Erklingen werden von Claude Balbastre die Variationen über "Joseph est bien marié" (Josef ist gut verheiratet), eigentlich ein Weihnachtslied, außerdem "Prière à notre Dame" (Gebet zur Gottesmutter) von Léon Boëllmann, die von Nicolas de Grigny komponierte Suite "Ave maris stella" (Sei gegrüßt, Stern des Meeres) und zwei Choralbearbeitungen über "Valet will ich dir geben" von Johann S. Bach, das heute auf den Text des Mariengebetes "Magnificat" gesungen wird.

Außerdem werden gemeinsam drei Marienlieder gesungen und mit Improvisationen versehen. Der Eintritt ist frei. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel