Bensheim

Volksfest

Hochstädten feiert Kerb

Archivartikel

Hochstädten.Wenn heute Vormittag der Frühschoppen stattfindet und am Abend die Kerb in Hochstädten wieder zu Grabe getragen wird, können die Verantwortlichen vom Kerwe- und Heimatverein Hochstädten auf vier tolle Tage zurückblicken.

In Hochstädten begann das Dorffest des Jahres am Freitag mit einer Party im Festzelt. Für die passende Begleitmusik sorgte DJ 4 Finger Joe. Offiziell ausgegraben wurde die Kerb dann traditionell am Samstag von Kerweparrer Marcus Schneider, Mundschenk Lukas Link und Kerwekönigin Laura Buß. Begleitet wurde das Dreigestirn von der Hochstädter Kerwejugend.

Anschließend gab es eine Rock & Pop-Party mit der Band K-Manic. Die Coverband mit Musikern aus der Region spielte die größten Hits der vergangenen 40 Jahre und aktuelle Chartbrecher. Höhepunkt des alljährlichen Dorffestes war dann am gestrigen Sonntag der Kerweumzug und das Fräserennen, über die wir in unserer morgigen Ausgabe ausführlich berichten werden. tn

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel