Bensheim

Kirchbergschule Buntes Programm heute ab 17 Uhr

Hüttenfest auf dem Schulhof

Archivartikel

Bensheim.Zum Hüttenfest an der Bensheimer Kirchbergschule lädt der Förderverein die Schulgemeinde sowie auch alle ehemaligen Kirchbergschüler herzlich ein. Am heutigen Samstag ab 17 Uhr können es sich die Gäste bei Bratwurst, Waffeln und Getränken im Pausenhof der Schule gut gehen lassen und bei der kleinen Ausschankhütte, die seit Jahren als Namenspatronin des Fests steht, bei Interesse sogar ihre Mitgliedschaft im Förderverein erneuern.

Im zurückliegenden Jahr konnte der Förderverein die Kirchbergschule bei der Beschaffung hochwertiger Lego-Unterrichtssysteme sowie der Beschaffung von iPads für den Schulunterricht unterstützen. Ebenso konnten erste deutliche Verbesserungen der Schulwegsituation erreicht werden, zu deren Entwicklung der Förderverein Gespräche zwischen Schule, Elternvertretung und Stadt Bensheim initiieren und moderieren konnte. Dieses wichtige Thema wird im nächsten Jahr aktiv weiterverfolgt.

Der Förderverein Kirchbergschule Bensheim wurde 1996 gegründet. Amtierender erster Vorsitzender ist Matthias Leidel. Der Verein hat rund 60 Mitglieder, darunter auch ehemalige dem Verein verbundene Eltern und Lehrer. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel