Bensheim

Magistrat Offizielle Eröffnung am morgigen Freitag

Im Hochstädter Haus getagt

Hochstädten.Der Magistrat besuchte am Mittwoch das Hochstädter Haus mit angeschlossenem Dorfladen und Café im Erdgeschoss.

Beeindruckt von dem, was die Hochstädter auf die Beine gestellt haben, wurden die Magistratsmitglieder von Ortsvorsteher Bernd Rettig sowie Andreas Klemm und Martina Bergler, die zwei ehrenamtlichen Geschäftsführer, durch das Gebäude geführt.

Die offizielle Eröffnung findet am Freitag (8.) statt. Bürgermeister Rolf Richter sprach im Namen des Magistrats den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer einen großen Dank aus und wünschte für die Zukunft viel Erfolg. Im Obergeschoss entsteht ein großer Versammlungssaal.

Der Dorfladen und das Café erstrahlen schon jetzt in neuem Glanz, das reichhaltige Angebot wird in einem sehr einladenden Ambiente präsentiert.

Die Stadt Bensheim ist einer der großen Förderer des Hochstädter Hauses, in dem vor allem sehr viel Eigeninitiative der Hochstädter steckt. „Sie habe hier etwas Großartiges geleistet“, sagte Bürgermeister Richter. ps

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel