Bensheim

ClickPlastics AG Firma feiert 20-jähriges Bestehen / Kapazitäten an der Robert-Bosch-Straße erweitert

Im Jubiläumsjahr auf Wachstumskurs

Bensheim.Die 1999 gegründete ClickPlastics AG mit Sitz in Bensheim wächst weiter. Um dem gestiegenen Platzbedarf Rechnung zu tragen, bezog das Unternehmen nun das Nachbargebäude in der Robert-Bosch-Straße 30-32, das schon länger im Firmenbesitz war, aber bisher vermietet wurde.

Dadurch stehen dem Unternehmen nun 2800 Quadratmeter Hallenfläche und insgesamt 450 Quadratmeter Bürofläche zur Verfügung, was viel Platz für weiteres Wachstum bietet.

Durch die neu gewonnen Hallenflächen, die nur teilweise als Lager genutzt werden, hat die ClickPlastics AG die Möglichkeit, einen weiteren Schritt zu unternehmen und in Richtung eigene Produktentwicklung zu gehen.

Große Zeitersparnis

„Es wird für unsere Kunden immer schwieriger, Produkte mit speziellen Eigenschaften von den großen Lieferanten entwickelt zu bekommen. Vor allem die lange Entwicklungszeit stellt meist ein Problem dar. Wir können unsere geballte Kunststoffkompetenz von 50 Jahren nun nicht nur bei der Beratung einsetzen. Bisher konnten wir den Kunden sagen, welche Materialien unserer Meinung nach am geeignetsten für ihre Anforderungen sind. Nun können wir einen weiteren Schritt gehen und mit den Kunden zusammen maßgeschneiderte Produkte für ihre jeweiligen Anwendungen selbst entwickeln. Wir versprechen uns dadurch eine große Zeitersparnis und eine noch engere Zusammenarbeit mit unseren Kunden“, erklärt CEO Wolfgang Eberle die Hintergründe für die Erweiterung.

Zu diesem Zweck hat die ClickPlastics AG nun in einen Laborcompounder investiert, der mit komplettem Verwiegesystem ausgestattet ist. Er wurde so konzipiert, dass von Polypropylen (thermoplastischer Kunststoff) bis zu Polyetheretherketon (hochtemperaturbeständiger thermoplastischer Kunststoff) alle Materialien darauf entwickelt werden können, um den Kunden eine möglichst große Flexibilität zu bieten. Auch das firmeneigene Labor wurde stark vergrößert und um mehrere Prüfgeräte erweitert. Zukünftig umfasst das Labor neben den Geräten zu mechanischen und optischen Messungen auch weitere Test- und Prüfgeräte.

Die Einweihung der neuen Räume wird am 14. November mit Kunden und Lieferanten gefeiert werden, zumal die ClickPlastics AG dann auch gleichzeitig ihr 20-jähriges Bestehen feiern kann. Es sind zahlreiche Fachvorträge im Rahmen der Feierlichkeiten geplant, außerdem werden die Laborgeräte sowie der neue Compounder vorgeführt werden.

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel