Bensheim

Caritastage Fachtagung zum Thema demografischer Wandel / Bevölkerungszahlen im Kreis Bergstraße stabil

Immer mehr Rentner und Hochbetagte

Archivartikel

Bensheim/Bergstraße.Es ging um die Zukunft. Der Fachtag des Caritasverbands Darmstadt drehte sich am Mittwoch um den demografischen Wandel und die sozialpolitischen Herausforderungen, die eine Verschiebung der Bevölkerungsstruktur mit sich bringt. In Bensheim wurden aber nicht nur Statistiken und Prognosen zerkaut, sondern auch konkrete Strategien diskutiert.

Im Kreis steigt die Geburtenzahl

"Älter,

...

Sie sehen 8% der insgesamt 4870 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel