Bensheim

Botanische Vereinigung Gedenktafel für Botaniker Fritz Richter enthüllt / Gebiet wurde 1983 unter Naturschutz gestellt

Intaktes Ökosystem am Hemsberg bewahrt

Zell.Die klimatischen Rahmenbedingungen waren zwar nicht ideal, aber „Botaniker kennen kein schlechtes Wetter, nur ungeeignete Kleidung“, zitierte Isabella Schnürle ihren Vater Fritz Richter, der bei der Hemsbergwanderung der Botanischen Vereinigung für Naturschutz in Hessen (BVNH) am Samstag im Mittelpunkt stand. Zu seinem Andenken wurde auf dem Hemsberg eine Gedenktafel eingeweiht.

Der

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4494 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel