Bensheim

Auszeichnung

Internet-Abc-Siegel für Heckler-Schule

Archivartikel

Bensheim.Die Joseph-Heckler-Schule in Bensheim hat zum dritten Mal das Projektsiegel „Internet-Abc-Schule“ erhalten.

Ein zentrales Ziel ist es hierbei, Kinder und Erwachsene beim Erwerb und der Vermittlung von Internetkompetenzen zu unterstützen. Die Schüler erlernen spielerisch und auf kindgerechte Weise die Basiskompetenzen für den sicheren Einstieg ins Netz.

Da die Joseph-Heckler-Schule die Notwendigkeit erkannt habe und die Medienkompetenz ihrer Schüler gezielt fördern möchte, ist eine Fortführung des Projekts angedacht, heißt es in einer Pressnotiz der Grundschule.

Der Hausmeister der Heckler-Schule, Lothar Kublik, befestigte das neue Internet-Abc-Siegel am Schulgebäude zusammen mit Schulleiterin Brigitte Wirth-Löffler. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel