Bensheim

Musik Tribute-Band Mad Dogs Unchained am 22. Februar im Rex

Joe Cockers musikalisches Erbe

Bensheim.Die Joe Cocker-Tribute-Band Mad Dogs Unchained gastiert am Donnerstag, 22. Februar, 20.30 Uhr im Musiktheater Rex in Bensheim.

In der Ankündigung heißt es: „Seine Songs sind Evergreens, sein Lebenswerk ist so legendär, wie es nur mit einer genialen musikalischen Vision erschaffen werden kann – Joe Cockers musikalisches Erbe bleibt unvergänglich und unerreicht in der Geschichte des Rock, Soul und Blues. Ein einzigartiges Projekt sorgt jetzt dafür, dass das Werk dieses großartigen Künstlers auch live wieder erfahrbar ist. Als Mitglieder seiner Band waren Cliff Goodwin, Mitch Chakour und Deric Dyer Teil einer Erfolgsgeschichte, die bis heute ihresgleichen sucht. Als Mad Dogs Unchained ergreifen sie die Chance, uns die Lebendigkeit von Joes Musik erneut nahezubringen.

Unumstritten bleibt dabei die Unersetzbarkeit von Joe Cockers Stimme. Doch in Elliott Tuffin haben sie einen Sänger gefunden, dem die Liebe für sein Idol und die Achtung vor seinem großen Vorbild in jeder Sekunde und jeder Oktave anzumerken ist. All das macht Mad Dogs Unchained zu einem Event sowohl für treue Fans vergangener Zeiten als auch für eine Generation, die bisher noch keine Gelegenheit dazu hatte, das unvergessene Konzertgefühl ihrer Eltern selbst zu erleben.“

Karten gibt es unter anderem im BA-Medienhaus (Telefon 06251/100816), im Büro Musiktheater Rex (06251/680199), im Internet unter www.musiktheater-rex.de und auch noch an der Abendkasse. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional