Bensheim

Neues Programm

Kabbaratz im PiPaPo-Theater

Bensheim.Das Duo Kabbaratz präsentiert am Freitag, 22. März, im PiPaPo-Theater sein neues Programm – eine „kabarettistische Liebeserklärung an das Buch“ mit dem Titel „Das Alphabetisierungsprogramm.“ Beginn ist um 20 Uhr, Einlass eine Stunde früher.

Dieser Abend soll nicht nur eine Liebeserklärung an das gedruckte Wort sein; es gehe auch darum, was mit der Gesellschaft passiert, wenn immer weniger Menschen lesen können.

Kabbaratz ist in seinem 30. Programm der Überzeugung: Es gibt Verkehrsschilder, die Menschen schlicht überfordern; und es gibt Beipackzettel, die schrecken vom Lesen ab. Evelyn Wendler ist verständnisvoll geblieben. Peter Hoffmann ist noch konservativer geworden: Früher war nicht alles besser, aber damals war trotz Digitalisierungsmangel mehr Text und weniger Papier. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel