Bensheim

Kartoffelernte an der Heckler-Schule

Archivartikel

Bensheim.An der Joseph-Heckler-Schule in Bensheim stand jetzt die Kartoffelernte „auf dem Stundenplan“. Im Rahmen des Sachunterrichtes wurde das Thema behandelt.

Da nur wenige Kinder einen eigenen Garten haben, und Kartoffeln nur im Sack vom Einkaufsmarkt kennen, sollten die Mädchen und Jungen die Möglichkeit erhalten, selbst einmal „Kartoffelbauer“ zu sein. Nach einem schweißtreibenden Mittag, bei dem die Schüler ein Stück Land in einen in Acker umgewandelt hatten, mussten sie den Kartoffeln praktisch nur noch beim Wachsen zusehen. Strahlende Augen dann bei der Erntezeit: Sieben Kilo Kartoffeln waren die Ausbeute des Schulprojekts. red/Bild: Schule

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel