Bensheim

Stadtpark Rosskastanie musste gefällt werden / Der Baum wurde vor rund 150 Jahren gepflanzt und stand auf der Liste des Kreises als Naturdenkmal

Keine Chance gegen Pilze und Hitze

Archivartikel

Bensheim.Die Rosskastanie im Bensheimer Stadtpark hat das Kaiserreich, zwei Weltkriege und so manchen Sturm überlebt – gegen holzzersetzende Pilze und letztlich den Klimawandel kämpfte der hölzerne Gigant aber vergebens. Vor ein paar Tagen wurde der mächtige und stadtbildprägende Baum gefällt.

Für die Spezialisten vor Ort war dies kein Auftrag wie jeder andere, immerhin war die Kastanie im Lauf

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3569 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel