Bensheim

Stadtparlament Mehrheit lehnt einen Antrag der FDP ab, eine Umrüstung von fünf Fußgängerampeln zu prüfen

Keine Fraa vun Bensem auf der Ampel

Archivartikel

Bensheim.Was wäre Bensheim ohne die Fraa vun Bensem? Vermutlich immer noch eine Stadt mit mehr als 40 000 Einwohnern, Kirchberghäuschen, gesundem Selbstbewusstsein und Marktplatzdiskussion. Aber ohne Sagengestalt und identitätsstiftende Symbolfigur, ohne Botschafterin und sympathische Dialektkönigin, die weiß, wie ihre Heimat tickt.

Sprich: Bensheim ohne die Fraa vun Bensem wäre wie Ying ohne

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4733 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel