Bensheim

Ortsrundgang Stadtteiltour in Schönberg führte zu Biotopen und anderen Wasserstellen / Regenrückhaltebecken am Hofweg als Lebensraum ungeeignet

Keine neue Heimat für die Gelbbauchunke

Archivartikel

Schönberg.Lange war die Gelbbauchunke durch den Schönberger Ortsbeirat gehüpft – als Gedankenspiel wohlgemerkt. Damit ist es jetzt erst einmal vorbei. Denn das Regenrückhaltebecken am Hofweg, das wiederholt als potenzieller Lebensraum für den gefährdeten Froschlurch gehandelt wurde, ist für diese Spezies nicht geeignet.

Das bestätigten Naturschützer von Naturschutzbund (Nabu) und Bund für

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4593 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel