Bensheim

Neuer Kurs

Kinderturnen bei der SKG Zell

Archivartikel

Zell.Die kürzlich neu eingeführten Kurse im Kinderturnen bei der SKG Zell wurden so gut angenommen, dass mittlerweile eine weitere Gruppe eröffnet werden konnte. Hier sind noch Plätze frei. Diese Gruppe ist für Kinder ab sechs Jahren gedacht. Es findet immer montags im Dorfgemeinschaftshaus Zell zwischen 17 und 17.45 Uhr statt.

Freude an der Bewegung

Im Kinderturnen soll die Freude an der Bewegung vermittelt werden. Bei den Kursen der SKG Zell wird auf spielerische Art und Weise der Bewegungsapparat geschult, die Körperhaltung gefördert, das Herz-Kreislaufsystem in Schwung gebracht und somit die Kondition insgesamt verbessert.

Die Gruppenstärke beträgt maximal 15 Kinder, so dass die Trainerin sich um die einzelnen Kinder intensiv kümmern kann. Der Einsatz von Eltern ist nicht erforderlich. Auskunft und nähere Informationen bei der Jugendwartin der SKG Zell, Anke Spurzem, E-Mail aw.spurzem@outlook.de, Telefon 06251/ 939341. red

Info: Homepage der SKG Zell: www.skg-zell.de

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel