Bensheim

Bürger für Bensheim

Kita-Ortstermin in Fehlheim

Fehlheim/Schwanheim.Die Fraktion der Wählergemeinschaft Bürger für Bensheim (BfB) stellt sich gegen den Bau einer siebenzügigen Kita für Fehlheim und Schwanheim im regionalen Grünzug und damit der Versiegelung des ökologisch sehr wertvollen alten Neckarbettes.

Für die Stadtverordnetenversammlung am 17. September hat die Fraktion einen Antrag eingereicht, der unter anderem vorsieht, den Beschluss für eine Großkita aufzugeben und auf die von Bürgermeister Rolf Richter vor ein paar Monaten ins Spiel gebrachte Varianten mit einer fünfgruppige Kita für Fehlheim und einer zweigruppigen Einrichtung für Schwanheim setzen. Die Vorlage wurde bekanntlich zurückgezogen, weil sich die Ortsbeiräte – im Gegensatz zu Eltern, Erzieherinnen und den Kirchengemeinden – dagegen ausgesprochen hatten.

Weil es sich „um eine ökologisch sehr wertvolle Fläche handelt“, plant die BfB zusammen mit den Naturschutzverbänden einen weiteren Ortstermin am bisher geplanten Standort am Ortseingang von Fehlheim für Freitag (11.) um 17 Uhr. Die Elternvertretungen, die Vertreter der Kirchengemeinden sowie interessierte Bürger sind eingeladen. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel